Sensato AG
Generationenweg
5707 Seengen Aargau CH
031 368 07 07

Unsere Veranstaltungen

  • Feuerwehrübung - 19. Juni 2019

    Sicherheit steht bei uns im Seniorenzentrum an oberster Stelle. Diese Sicherheit bieten wir durch unser geschultes Personal, welches den Bewohnern 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht und einer hoch modernen Gebäudeinfrastruktur. Auch ein allfälliger Brand darf das Wohlbefinden unserer Bewohner nicht beeinträchtigen.

    Um dies Sicherzustellen, haben wir am 19. Juni 2019 eine Brandalarm Übung durchgeführt. Organisiert hat die Übung Bruno Niederhauser von der lokalen Feuerwehr zusammen mit unserer Leitung Hauswirtschaft. Dabei wurden diverse Notfallsituation inszeniert, um die Geschäftsleitung, das Kader und Mitarbeitende zu testen. Zudem haben sich zehn tapfere Bewohner als «Brandopfer» zur Verfügung gestellt.

    Um 19:55 Uhr wurde dann mit Hilfe von Rauch ein Feueralarm ausgelöst. Die Feuerwehr eilte vor Ort, ohne zu wissen, dass es sich um eine Übung handelt, da schliesslich ein Ernstfall geprobt werden sollte. Vorort hat die Feuerwehr umgehend Verstärkung angefordert, denn bei einem Brand im Seniorenzentrum zählt jeder Helfer. Zeitnah wurde auch mit der Bergung «der Verletzten» begonnen. Mit der Drehleiter wurden 3 Verletzte geborgen, andere wurden mit Stühlen aus dem Gebäude getragen oder von Feuerwehrleuten nach draussen begleitet. Das Gebäude war mittlerweile abgesperrt und wurde danach Schritt für Schritt evakuiert. Alle beteiligten Retter waren sehr gut organisiert, arbeiteten sehr konzentriert und fokussiert. Gemäss unserer Rückmeldungen haben sich unsere Bewohner durchwegs sicher gefühlt, denn die Helfer haben eine unglaubliche Ruhe und Geduld ausgestrahlt.

    Die Feuerwehr und die Casa Hubpünt Mitarbeitenden haben viel voneinander gelernt und Erfahrungen ausgetauscht. Nun geht es darum die gemachten Erkenntnisse zu analysieren und Abläufe weiter zu verbessern, damit auch in einem wirklichen Ernstfall alles rund läuft. Wir danken Bruno Niederhauser und dem Kader der Feuerwehr, der Feuerwehr Seengen, Samaritern, Hannes Bopp, Bewohnern und Mitarbeitenden für die gelungene Übung.



    Aktuell

    Geniessen Sie ihr Leben!

    Wir übernehmen Ihre Umzugskosten!
    Beim Abschluss eines Mietvertrages für eine Wohnung der Casa Hubpünt
    beteiligen wir uns mit CHF 1‘500 an Ihren Umzugskosten.

    Weitere Informationen sowie die Bedingungen finden Sie hier.

    Wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

    Aktuell

    Jetzt wird's wild in der Casa Hubpünt

    Wir laden Sie herzlich zum Wildabend am Freitag, 29. November 2019 
    ab 17:00 Uhr in der Casa Hubpünt ein. Geniessen Sie köstliche Wildgerichte.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

     

    Aktuell

    Sonntags-Brunch

    Einmal im Monat, jeweils von
    10:00 bis 14:00 Uhr, verwöhnt
    Sie unser Gastronomie-Team mit
    einem umfangreichen Brunch-Buffet.

    Unsere Brunch Daten:
    01. Dezember 2019

    Weitere Informationen finden Sie hier!

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Kontakt

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

    Casa Hubpünt AG
    Generationenweg 2
    5707 Seengen

    Lageplan